Noch immer sterben Menschen, die mit dem Coronavirus infiziert sind. Für den Landkreis Neustadt/WN meldet das Robert-Koch-Institut am Mittwoch zwei neue Todesfälle im Zusammenhang mit dem Virus. Auch die Zahl der bestätigten Neuinfektionen ist wieder drastisch gestiegen, um 430 Fälle in Weiden und dem Landkreis Neustadt/WN innerhalb eines Tages. Somit steigen auch die Sieben-Tage-Inzidenzen, die ohnehin über dem deutschlandweiten Wert von 1319,0 liegen, jeweils an.
Im Weidener Klinikum werden derzeit (Stand Mittwoch, 9.15 Uhr) drei Corona-Patienten intensivmedizinisch behandelt. In Tirschenreuth ist es eine Person. Invasiv beatmet werden musste dort zu diesem Zeitpunkt niemand.
Die aktuellen Zahlen im Detail:
- Stadt Weiden: 9610 Coronafälle gesamt (+136 im Vergleich zum Vortag); 692 Fälle in den letzten 7 Tagen; 7-Tage-Inzidenz 1626,9 (Vortag: 1605,7); Todesfälle 107 (unverändert)
- Landkreis Neustadt: 22.155 Coronafälle gesamt (+294); 1800 Fälle in den letzten 7 Tagen; 7-Tage-Inzidenz 1901,8 (Vortag: 1892,3); Todesfälle 219 (+2)















Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.