Weiden in der Oberpfalz
21.06.2026 - 11:07 Uhr

Zwei Verletzte nach Schlägerei vor Diskothek in Weiden

Vor einer Diskothek in der Weidener Innenstadt ist am Sonntagmorgen ein Streit eskaliert. Ein 25-Jähriger schlug auf zwei Männer ein und verletzte sie.

Vor einer Diskothek in der Weidener Innenstadt ist ein Streit eskaliert. Ein 25-Jähriger schlug auf zwei Männer ein und verletzte sie. Symbolbild: David Inderlied/dpa
Vor einer Diskothek in der Weidener Innenstadt ist ein Streit eskaliert. Ein 25-Jähriger schlug auf zwei Männer ein und verletzte sie.

Vor einer Diskothek in der Weidener Innenstadt ist es am Sonntag gegen 1 Uhr zu einem Streit gekommen. Laut Polizeibericht gerieten ein 25-Jähriger und ein 36-Jähriger in eine Auseinandersetzung. Dabei schlug der Jüngere den Älteren und verletzte ihn leicht. Ein 33-Jähriger wollte schlichtend eingreifen. Daraufhin schlug der 25-Jährige auch ihm mit der Faust ins Gesicht und würgte ihn. Der 33-Jährige wurde mit leichten Verletzungen vom Rettungsdienst ins Klinikum gebracht. Gegen den 25-Jährigen ermittelt die Polizei nun wegen zweifacher Körperverletzung.

Diese Meldung ist mit Informationen der genannten Polizeidienststelle und mit Unterstützung durch KI erstellt worden.

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.