Humedica betreut seit vielen Jahren weltweit Kinder in Not. Zu Weihnachten gibt es die Aktion „Geschenk mit Herz“. Der Sternstunden e. V. übernimmt die anfallen Logistikkosten für Päckchen, die in Ost- und Südosteuropa verteilt werden. An der Aktion beteiligte sich in diesem Jahr auch wieder die Katholische Landjugendbewegung Weidenthal.
Die Idee, an der Aktion teilzunehmen, kam der Vorsitzenden Julia Forster bereits im vergangenen Jahr. Und auch heuer war die Landjugend erneut davon überzeugt, dass sie bedürftigen Kindern zu Heiligabend eine Freude bereiten möchte. Als Anlaufstellen für die Pakete wurden zwei frei zugängliche Ablageorte festgelegt, um ein kontaktloses Abgeben der Geschenke zu ermöglichen.
"Das Ergebnis war auch wie im letzten Jahr überwältigend", freut sich die Landjugend nun in einer Mitteilung. Die KLJB überreichte nun insgesamt 147 Päckchen an Humedica. Im vergangenen Jahr waren es 142. Im Hauptquartier der Hilfsorganisation wurden noch einmal alle gesammelten Pakete kontrolliert und dann ausgeliefert. Dadurch können nun alle Geschenke pünktlich zum Weihnachtsfest an die vielen Kinder in den unterschiedlichsten Ländern übergeben werden.
Einen besonderen Dank richtet die KLJB Weidenthal in der Mitteilung abschließend an alle Päckchenspender, an Julia Forster und Eva Winkler, bei denen sich die Sammelstellen für die Päckchen befanden, sowie alle Unterstützer der Aktion.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.