24.04.2019 - 14:56 Uhr
WeidingOberpfalz

Ehrung für Schützenkönige und Liesl

Schützenverein “Einheit” hat Würdenträger gekürt

Mit Spannung erwarteten die Schützen im Vereinslokal Gasthof zur Post die Bekanntgabe, wer wohl in diesem Jahr mit Königs- und Lieslkette “gekrönt” wird.
von Ludwig HöcherlProfil

Der Schützenverein “Einheit” hat seine Würdenträger gekürt. Mit Spannung erwarteten die Schützen im Vereinslokal Gasthof zur Post die Bekanntgabe, wer wohl in diesem Jahr mit Königs- und Lieslkette “gekrönt” wird. Ergänzend dazu gab es Pokale und den Eintrag auf den Ehrenscheiben die im Vereinslokal verbleiben. Im sportlichen Wettkampf am Schießstand sicherte sich Norbert Bartsch den Titel des Schützenkönigs. In der Jugendklasse holte sich Sara Bartsch diese begehrte Auszeichnung. Horst Fettke stand bei der Wertung “Seniorenkönig” als Erster auf der Siegerliste, dem zielsicheren Schützenmeister folgen Konrad Betz und Jürgen Mahrle als Ritter auf den weiteren Plätzen. Zum “Lichtgewehrkönig” krönte sich bei den Kindern Simon Bartsch, vor Tim Schubert und Elias Irlbacher. Bei den Damen war Carina Maier als neue Schützenliesl die Beste, auf den weiteren Plätzen stehen Angela Salomon und Angelika Bösl.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.