20.03.2020 - 18:21 Uhr
WeidingOberpfalz

KLJB will Mitgliederwerbung intensivieren

Lena Dirscherl ist die neue Vorsitzende der KLJB Weiding. Mit ihr führt Andreas Ring die Landjugend. Die scheidende Vorsitzende Amelie Hermann appellierte an die Hauptversammlung, die Mitgliederwerbung zu verstärken.

Der neue Vorstand der KLJB Weiding
von Externer BeitragProfil

Lena Dirscherl ist die neue Vorsitzende der KLJB Weiding. Mit ihr führt Andreas Ring die Landjugend. Die scheidende Vorsitzende Amelie Hermann appellierte an die Hauptversammlung, die Mitgliederwerbung zu verstärken. Die Generalversammlung fand noch vor der Coronakrise im Gasthaus "Weidinger Hof" statt. Amelie Hermann gab ihren Bericht ab. Sie erwähnte Aktivitäten wie die Schatzsuche am Frauenstein, das Maibaumschnitzen mit der Dorfgemeinschaft, sowie die Teilnahme an kirchlichen Festen wie der Fronleichnamsprozession. Die KLJB richtete wieder das Johannisfeuer aus. Nikolausaktion und Silvesterparty gehören zu den festen Terminen im Jahr. Die KLJB unterstütze auch die Feuerwehr bei ihrem 150- jährigen Gründungsjubiläum. Im vergangen Jahr wurden keine neuen Mitglieder aufgenommen. Hermann appellierte an den neu zu wählenden Vorstand, hier aktiv zu werden.

Der Kassenbericht wies einen kleinen Verlust aus, das Vereinskonto ist aber noch gut gefüllt. Die Kasse wurde von Andreas Horn und Daniel Bronold geprüft und für in Ordnung befunden. Die Entlastung des Vorstands erfolgte einstimmig. Christian Ring und Markus Singer leiteten die Neuwahlen (Ergebnis siehe Kasten).

Ring verwies nach der Wahl darauf, wie wichtig eine starke KLJB für das Dorfleben sei.

Im Blickpunkt:

Neuer Vorstand

Die Wahl bei der Landjugend Weiding hatte folgendes Ergebnis: Vorsitzende: Lena Dirscherl; zweiter Vorsitzender: Andreas Ring; Kassier Kassier: Sabrina Stoiber; Stellvertreterin Carina Maier; Schriftführerin Annalena Zilk; Stellvertreter Tobias Dirscherl; Fahnenträger: Christan Prem; Jugendbeauftragter: Christian Pfauntsch. Beisitzersind Tobias Eichstätter, Christian Killermann, Jasmin Rettinger, Manuel Rettinger und Fabian Wirnshofer. Die Kasse prüfen Andreas Horn und Amelie Herrmann.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.