02.08.2021 - 14:33 Uhr
WeidingOberpfalz

Weidinger Bayern-Fans freuen sich über renovierten Clubraum

Bürgermeister Manfred Dirscherl (links) mit Fanclub-Vorsitzenden Bernhard Grau (Zweiter von links) und Mitgliedern, die sich bei der Renovierung des Clubraums besonders engagierten.
von Ludwig HöcherlProfil

"Die Planungen waren groß, aber sie konnten nicht umgesetzt werden." Entsprechend kurz fiel der Rückblick von Bernhard Grau, Vorsitzender des Bayern-Fanclubs Weiding, bei der Jahreshauptversammlung aus. Das Gründungsjubiläum sowie Fahrten zu Spielen des deutschen Rekordmeisters fielen der Pandemie zum Opfer.

Eine Tombola mit Fanartikeln, deren Erlös dem "Verein zur Förderung krebskranker und körperbehinderter Kinder" zur Verfügung gestellt wird, eröffnete die Zusammenkunft. Bernhard Grau bedauerte, dass seit der letzten Zusammenkunft im September keine Besuche in den Fußballarenen möglich waren. Auch das im vergangenen Juni geplante Jubiläum zum 20-jährigen Bestehen musste abgesagt werden. Stattdessen ist vorgesehen, dass 2025 an drei Tagen das "25-Jährige" gefeiert wird.

Der Vorsitzende dankte für das Engagement von Mitgliedern bei den Renovierungsarbeiten des Clubraums im ehemaligen Schulgebäude. Diesen Einsatz quittierten die Versammlungsteilnehmer mit Freude und viel Beifall. Die Mitgliederzahl, die vor zehn Jahren die 200er-Marke übersprang, beträgt nach einem Plus von zwei Personen seit September 2020 aktuell 373 Vereinsangehörige.

Bürgermeister Manfred Dirscherl zollte der Vereinsführung seinen Respekt darüber, dass trotz Corona die Mitgliederzahl ausgebaut werden konnte. Die Renovierung der ehemaligen Schule sei kostenintensiv für die Gemeinde gewesen, nun wünschte der Bürgermeister sich, dass das Gebäude von den Vereinen auch genutzt werde. Die Kommune habe diesbezüglich Voraussetzungen für die Zukunft geschaffen. Diskutiert wurde im Anschluss die Modalität der künftigen Ticketvergabe beim FC Bayern, deren Versand per Mail erfolgt.

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.