05.05.2022 - 18:42 Uhr
WeidingOberpfalz

Pfarrgemeinderäte in Weiding verabschiedet

Pfarrer Wolfgang Dietz (links) und Gemeindereferent Christian Glaser (rechts) dankten den langjährigen PGR-Mitgliedern Sophia Grau und Herbert Spichtinger.
von Ludwig HöcherlProfil

Bei der konstituierenden Sitzung des neuen Pfarrgemeinderats im Weidinger Jugendheim war es für Pfarrer Wolfgang Dietz eine Selbstverständlichkeit, zum Beginn ehemalige Mitglieder des Gremiums zu verabschieden.

Der Geistliche dankte mit einer Urkunde und einem Präsent Sophia Grau, Stadlern, die 28 Jahre dem Pfarrgemeinderat angehörte, 16 Jahre war Herbert Spichtinger, Schönsee, in dem Gremium vertreten, Christa Dirscherl-Koch (Kagern/Hannesried) die vergangenen vier Jahre. Für Pfarrer Dietz bilden die Pfarrgemeinderäte mit dem Pfarrer und Gemeindereferent den Kern der Pfarreiengemeinschaft und geben mit ihrem Engagement dem Glauben ein Gesicht.

Bei der Versammlung wurde Barbara Wirnshofer zur PGR-Sprecherin bestimmt, sie wird von Marianne Hanamann vertreten. Als Schriftführerin fungiert Lisa Wiezorreck.

 
 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.