12.04.2019 - 17:28 Uhr
WeiherhammerOberpfalz

20 verschiedene Aufstriche

35 Mitglieder, darunter 7 Herren, nahmen das Kochkursangebot an.

Fleißig werkeln die Kochkurs-Teilnehmer unter der Anleitung von Ernährungsfachfrau Erika Brandl und kreieren einen Aufstrich nach dem anderen.
von Siegfried BockProfil

Unter Anleitung von Ernährungsfachfrau Erika Brandl kreierten sie nach Rezepten 20 verschiedene Brotaufstriche. Auch pikante und süße Spezialitäten waren dabei. Verwendet wurden überwiegend regionale Zutaten und auch Vollkorn- und Bagelsbrote wurden gebacken. "Selbstgemachtes schmeckt einfach besser", waren sich die Teilnehmer hinterher einig.

Meerrettich-Hafer-Aufstrich:

1 Schalotte gewürfelt, 2 EL Olivenöl,15 ml Gemüsebrühe, 50 g feingeschroteter Hafer, 1 EL frisch geriebener Meerrettich, Salz, Pfeffer, Zitronensaft. Gewürfelte Schalotte in einen Topf mit 1 EL Olivenöl andünsten, Hafer zugeben, mit Gemüsebrühe aufgießen und auf der ausgeschalteten Herdplatte ausquellen lassen. Nun zusammen mit dem restlichen Olivenöl und Meerrettich pürieren und mit Gewürzen abschmecken. (bk)

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.