16.08.2021 - 15:30 Uhr
WeiherhammerOberpfalz

Mit 91 Jahren ganz hoch hinaus: Rudi Langner aus Weiherhammer hebt mit Gyrokopter ab

Im gesegneten Alter die Heimat von oben sehen. Das war der Wunsch von Rudi Langner (91). Mit einem Rundflug im Gyrokopter über Weiherhammer ging er in Erfüllung.

Rudi Langner kann es kaum erwarten, dass Pilotin Gabi Moll auch endlich in den Gyrokopter steigt.
von Thorsten Schreiber Kontakt Profil

"Es war sehr schön, ich habe mal die Welt von oben gesehen", sagt der 91-jährige Rudi Langner. Das war sein großer Wunsch, von seiner Familie bekam er daher zum 90. Geburtstag einen Gutschein für einen Rundflug mit einem Gyrokopter. Am Mittwoch war es dann endlich soweit, und der Weiherhammerer konnte seinen Traum bei der Flugschule "A.M. Flugwelt" vom Flugplatz in Latsch aus verwirklichen. Mit Pilotin Gabi Moll ging es bei besten Wetterbedingungen in luftige Höhen. Dem bisher ältesten Passagier der Flugschule hat der einstündige Flug über seine Heimatgemeinde Weiherhammer sehr gut gefallen.

Unter anderem sah er auch das Sportheim der TSG Weiherhammer-Mantel von oben, bei dessen Bau er damals mitgeholfen hatte. Der 91-Jährige ist außerdem auf den Geschmack gekommen und will wieder hoch hinaus. Als nächstes plant er einen Fallschirmsprung im Tandem. "Ich warte bis zum nächsten Geburtstag, vielleicht gibt's das dann ja als Geschenk."

Die "Blechliesl" in Weiherhammer ist noch ein bisschen älter als Rudi Langner

Weiherhammer
Rudi Langner und Pilotin Gabi Moll vor dem Gyrokopter.

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.