24.11.2021 - 11:58 Uhr
WeiherhammerOberpfalz

Ballade für Stiftung „Engel für Kinder“

Für den guten Zweck geben 33 Musiker ein Benefizkonzert. Das Video ist im Internet zu sehen.
von Externer BeitragProfil

Die Stiftung „Engel für Kinder“ präsentiert die Ballade „Believe In You“. 33 internationale Musiker und Musikerinnen bildeten ein Orchester für den guten Zweck. Mit dem Online-Benefizkonzert „Legends for Children“ möchten die Verantwortlichen auf die Hilfs- und Schutzbedürftigkeit von Kindern in der ganzen Welt aufmerksam machen. Seit 2003 setzt sich die Stiftung dafür ein, Kindern in Laos bessere Bildung zu ermöglichen, heißt es in einer Pressemitteilung. Markus Ringer, Projektleiter bei der Lars-und-Christian-Engel-Stiftung (LUCE), hat das Stück komponiert. Mit dem Österreicher Peter Leitner kam letztlich ein Arrangeur dazu, der das Werk nach den Wünschen des Urhebers in eine spezielle Ausgabe für Blasorchester verwandelte.

„Ich wollte schon immer hilfsbedürftige Kinder unterstützen und so ist die Idee eines internationalen Orchesters entstanden.“, erzählt Ringer. Für sein Vorhaben konnte er eine Weltauswahl erstklassiger Musiker gewinnen. Für das Video hat jeder seine eigene Ton- und Videoaufnahme eingespielt, die dann zu einem großen Gesamtorchester zusammengesetzt worden sind. Die Präsentation des Videos erfolgte in sehr kleinem Kreis und unter strengsten Corona-Richtlinien im Future Lab der LUCE-Stiftung in Weiherhammer. „Das Vorhaben ist großartig und zeigt, dass wir mit unserer Idee der Stiftung nicht allein sind.“, freut sich Stiftungsrat Lars Engel. „Die Ballade 'Believe In You' soll Mut machen, auch in schwierigen Zeiten an sich zu glauben.“, erklärt er.

Hier ist das Video zu sehen

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.