22.07.2019 - 12:00 Uhr
WeiherhammerOberpfalz

Bunte Tänze auf grüner Wiese

Viele Besucher bestaunen die "Bunte Wiese" bei der TSG Weiherhammer. Die Präsentation von Turnern und Faustballern wird der Höhepunkt der Festivitäten zum 100-jährigen Gründungsfest des Vereins.

Vorführung bei der "Bunten Wiese"der Gruppe Grundschulgeräteturnen Mantel
von Jürgen MaschingProfil

Über 400 Besucher strömten in die Turnhallensiedlung und bestaunten die über 250 Aktiven bei ihren akrobatischen Vorführungen. Moderator Ralph Egeter heizte das Publikum zu La-Ola-Wellen an.

Nach dem Eröffnungstanz begrüßten Vorsitzender Werner Windisch und Abteilungsleiterin Anita Bauer die Gäste. Über ein dreiviertel Jahr hatten sich die Gruppen auf den Tag vorbereitet. Die Kleinsten des Mutter-Kind-Turnens starteten das Programm. Die Eineinhalbjährigen zeigten, dass auch sie schon einige Kunststücke drauf hatten. Danach folgten die Vorschulturner, ein Showtanz der „Magic Girls“ und ein Volkstanz des Kirwavereins.

Untermalt mit rhythmischer Musik durch DJ Martin Tafelmeyer ging es mit dem Grundschulturnen, der Seniorengruppe Mantel und dem Gymnastiktreff Weiherhammer weiter. Immer wieder feuerten die Besucher die Akteure an. Am Ende gab es noch die Vorführungen der Frauenpower, der Line Dance Gruppe und des Geräteturnens Mantel und Weiherhammer. Beim Schlusstanz tanzten alle das Finale mit. Bei der anschließenden Fete betätigte sich Mike Biller als Alleinunterhalter.

Besonders freute sich Windisch, dass manche Seniorinnen bereits an der 50 Jahr Feier 1969 mitgetanzt hatten. "Sie haben nichts seit dieser Zeit verlernt." In 50 Jahren laute dann das Motto "Bunte Wiese 2069". "Dann werden hoffentlich die jetzigen Kleinsten wieder mit dabei sein."

Vorführungen der Saloon-Magic-Girls.
Das Mutter-Kind-Turnen zeigt ein Spiel mit dem Fallschirm.
Vorführungen der Mädels vom Geräteturnen Weiherhammer.
Vorführungen der Mädels vom Geräteturnen Weiherhammer.
Vorführungen der Mädels vom Geräteturnen Weiherhammer.
Anika Grill Vorführungen vom Geräteturnen Weiherhammer.
La-Ola-Welle mit den Bürgermeistern und Stephan Oetzinger.
Vorführung auf der Bunten Wiese zum 100. Geburtstag der TSG.
Kreistanz aller Gruppen nach dem Motto "Bei der TSG läuft alles rund".
Vorsitzender Werner Windisch und Abteilungsleiterin Anita Bauer
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Aktuell und Wissenswert

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.