Weiherhammer
27.04.2026 - 10:41 Uhr

Wie in der "Höhle der Löwen": Gründer präsentieren sich in Weiherhammer

Der Denk-Summit-2026 will am 24. Juni in Weiherhammer Startups, Investoren und Talente versammeln. Gäste sind Janna Ensthaler und Lara-Sophie Bothur.

Die Investorin Janna Ernsthaler kommt zum "Denk-Summit" 2026 nach Weiherhammer. Bild: Luce-Stiftung
Die Investorin Janna Ernsthaler kommt zum "Denk-Summit" 2026 nach Weiherhammer.

Am Mittwoch, 24. Juni 2026, findet im Innovision-Center in Weiherhammer der "Denk-Summit" statt. Die Veranstaltung soll Gründerteams, Investoren und Unternehmen zusammenbringen und die Oberpfalz zu einem Treffpunkt für Innovation und Unternehmergeist machen. Laut den Organisatoren werden über 1000 Teilnehmende erwartet, die sich auf Austausch und neue Kontakte freuen können.

Zwei Gäste stehen bereits fest: Janna Ensthaler, bekannt aus der TV-Show „Die Höhle der Löwen“, und Lara-Sophie Bothur, eine Influencerin der Gründerszene. Ein zentraler Bestandteil des Programms ist der sogenannte "Startup-Pitch-Wettbewerb", bei dem Gründerteams ihre Ideen vor einer Jury präsentieren. Die überzeugendste Neugründung erhält ein Preisgeld von 15.000 Euro. Ergänzt wird das Programm durch eine Messe mit rund 20 innovativen Neu-Unternehmen. „Wir haben schon tolle Bewerbungen für den Pitch-Wettbewerb erhalten, bis zum 10. Mai ist die Bewerbungsphase auf unserer Homepage noch offen“, heißt es in einer Pressemitteilung der Organisatoren.

Der "Denk-Summit" bietet zudem eine Karrieremesse für Schüler und Studierende. Unternehmen geben Einblicke in Studien-, Einstiegs- und Karrierewege und treten mit potenziellen Nachwuchskräften in Kontakt. Die Veranstaltung wird von der Luce-Stiftung organisiert und verfolgt das Ziel, Gründungsgeist zu fördern und Talente in der Region zu vernetzen. Weitere Informationen und Tickets gibt es unter www.denksummit.com.

Diese Meldung basiert auf Informationen der LUCE Stiftung und wurde mit Unterstützung durch KI erstellt.

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.