24.04.2019 - 09:33 Uhr
WeiherhammerOberpfalz

Junge Schützen erfolgreich

Im vergangenen Jahr haben Sebastian Bertl, Lena Waldenmayer und Felix Ertl mit dem Schießsport begonnen. Nun bestreiten sie erfolgreich ihren ersten Wettkampf.

Erfolgreiche Nachwuchsschützen
von Siegfried BockProfil

Dass sich Trainingsfleiß bezahlt macht, haben einige Nachwuchsschützen der SSG nun selbst erfahren. Die Schülermannschaft I hatte sich bei der Gaumeisterschaft für die Bezirksmeisterschaft qualifiziert. In Begleitung der Jugendleiter Roman Sparrer und Stefan Waldenmayer machten sich die drei jungen Wettkämpfer Sebastian Bertl, Lena Waldenmayer und Felix Ertl auf zum Gauschießstand Höhenhof in Obertraubling. Obwohl die Jungschützen erst vor eineinhalb Jahren mit dem Schießsport begonnen haben, konnten sie einen beachtlichen vierten Platz erreichen.

Sparrer lobte die Leistung seiner Schützlinge ganz besonders, da diese - im Gegensatz zur starken Konkurrenz - ohne Sponsoren auskommen mussten. "Vielleicht findet sich ja auch für unseren Nachwuchs jemand, der die Jugendarbeit unterstützt", hofft Sparrer.

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.