23.05.2019 - 13:20 Uhr
WeiherhammerOberpfalz

Magische Show der "Magic-Girls"

Stolzer Erfolg für die Tanzgruppe "Magic-Girls" der TSG Mantel-Weiherhammer.

Hoch zufrieden ist Übungsleiterin Rita Zanner (links) mit den Leistungen ihrer Schützlinge, die als "Cowgirls" auftraten.
von Siegfried BockProfil

Beim 20. Gauwettkampf im Bereich Gymnastik-Dance und Showtime, den der Turngau Oberpfalz-Süd in Neumarkt ausgerichtet hat, erreichten sie mit dem Showtanz "Cowgirls" sensationell 60 von 100 Punkte und die Platzierung gut.

"Eine hervorragende Leistung in Anbetracht dessen, dass fünf neue Tänzerinnen bei der festen Formation trainieren und keine der teilnehmenden Gruppen 90 Punkte erreichte", sagte Rita Zanner. Die Resonanz war überwältigend. 28 Gruppen in denSparten Geräteturnen, Tanzen, Hip-Hop und Showtime waren bis aus Nieder- und Oberbayern sowie Franken gekommen.

Zanners Dank galt Matthias Ay für die Betreuung während des Wettkampfes, Daniela Eckl für die Leihgabe der Pistole und Tanja Rittner für die des Stoffpferdes. "Nach dem Wettkampf ist vor dem Wettkampf", heißt ab sofort das Motto, denn die "Magic-Girls" möchten 2020 ihre guten Plätze verteidigen.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.