26.11.2019 - 17:16 Uhr
WeiherhammerOberpfalz

Wiedersehensfeier zum 50. Einschulungsjubiläum

50 Jahre sind eine lange Zeit. Die ehemaligen Klassenkameraden der Grundschule Weiherhammer schwelgen bei einem Klassentreffen in Erinnerungen.

Die einstigen Klassenkameraden feiern 50-jähriges Jubiläum.
von Siegfried BockProfil

50 Jahre ist es her, als die Jubilare das erste Mal die Schulbank gedrückt haben. Nun feierten die ehemaligen Grundschüler aus Weiherhammer ihr Wiedersehen. 28 der ehemals 52 Kinder folgten der Einladung zum Klassentreffen. Am großen Friedhofskreuz legten sie für die verstorbenen Mitschüler Uwe Fenzl, Gabi Hirmer, Kurt Hochlechner, Heinz Kunz, Wolfgang Seifert, Walter Schaffarz sowie für Lehrerin Maria Zimmerer eine Blumenschale nieder. Rektor Günther Paul führte sie dann durch die Grundschule. Beim anschließenden Abendessen im Hotel Witt am See frischten die ehemaligen Schüler bis spät in die Nacht hinein Erinnerungen auf. Mike Biller spielte auf seiner Harmonika zünftige Lieder. Organisiert hatten das Treffen Angelika Egeter, Fritz Heibl, Petra Roth und Reinhold Meier. Alle waren sich einig, dass sie sich in fünf Jahren wieder treffen wollen.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.