19.08.2020 - 10:05 Uhr
Wernberg-KöblitzOberpfalz

30 Jahre im Einsatz für die Kirche

Pfarrer Markus Ertl dankte Margareta Wiesgickl für ihre langjährige Unterstützung.
von Externer BeitragProfil

Für ihren langjährigen ehrenamtlichen Dienst wurde Margareta Wiesgickl beim Gottesdienst in Neunaigen geehrt. Pfarrer Markus Ertl überreichte ihr eine Dankesurkunde des Bischofs sowie eine Kerze für ihre langjährige Hilfe und ihre Gebets-Unterstützung für das Päpstliche Werk für Berufe der Kirche.

Normalerweise hätte diese Ehrung in Regensburg am Wolfgangschrein während eines Festgottesdienstes stattgefunden. Doch die Coronakrise machte diese Planungen zunichte. Bischof Rudolf Voderholzer richtete stattdessen in seiner Predigt seinen Dank an alle Förderer, die die Weihekandidaten mit ihrem Gebet und ihrem Engagement unterstützen. Diesen Dank übermittelte Pfarrer Markus Ertl nun im Namen des Bischofs an die Jubilarin und dankte ihr für ihren Einsatz sowie ihr Gebet.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.