Wernberg-Köblitz
19.01.2026 - 12:17 Uhr

Audi-Fahrer mit 181 "Sachen" auf A 6 geblitzt

Bei einer Geschwindigkeitskontrolle auf der A 6 bei Wernberg-Köblitz wird ein Audi-Fahrer mit 181 Kilometern pro Stunde gemessen. Ihn erwarten nun empfindliche Strafen.

Die Verkehrspolizei Amberg kontrollierte auf der A 6 die Geschwindigkeit. Ein Audi-Fahrer überschritt das Limit deutlich. Symbolbild: Petra Hartl
Die Verkehrspolizei Amberg kontrollierte auf der A 6 die Geschwindigkeit. Ein Audi-Fahrer überschritt das Limit deutlich.

Die Verkehrspolizeiinspektion Amberg hat am Samstag auf der A 6 bei Wernberg-Köblitz eine Geschwindigkeitskontrolle vorgenommen. Zwischen 9.30 und 14.30 Uhr registrierten die Beamten laut Polizeibericht insgesamt 38 Verstöße. Die erlaubte Höchstgeschwindigkeit an der Messstelle betrug 120 Kilometer pro Stunde.

Von den 38 Beanstandungen lagen 21 im Bereich einer Verwarnung, während 17 Verstöße zur Anzeige gebracht wurden. Der Fahrer eines Audi A6 war mit 181 Kilometern pro Stunde der „negative Spitzenreiter“ der Kontrolle. Ihn erwarten ein Bußgeld von 600 Euro, zwei Punkte im Verkehrszentralregister in Flensburg und ein Fahrverbot von zwei Monaten.

Erstellt auf Grundlage von Polizeiinformationen und KI-Auswertung.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.