29.11.2020 - 11:19 Uhr
Wernberg-KöblitzOberpfalz

Christbaum vor der Kirche St. Emmeram in Oberköblitz

Stefan Mutzbauer, Hans Wagner, Florian Dotzler und Maria Schlögl und das Loew-Werkstätten-Team zeigt das Foto mit dem aufgestellten Baum.
von Externer BeitragProfil

Auch in diesem Jahr wurde von Dr. Loew Soziale Dienstleistungen der Christbaum vor der Kirche St. Emmeram aufgestellt. Seit 2017 wird er von Loew gespendet. Die Aktion wurde heuer von einigen Mitarbeitern der Werkstätten gestartet. Auch der Gruppenleiter Stefan Mutzbauer legte mit Hand an, damit wieder ein Prachtstück den Kirchenaufgang schmückt.

Seit 2017 - in diesem Jahr wurde von einem Unbekannten der aufgestellte Christbaum der Kommune abgesägt - wird auch das Umfeld um den Kirchberg und den Kirchenaufgang sehr sorgsam gepflegt. Pfarrgemeinderatssprecherin Maria Schlögl und Mesner Hans Wagner ließen es sich nicht nehmen, wieder mit dabei zu sein. Jedoch musste dieses Mal nach getaner Arbeit auf das gemeinsame Glühweintrinken bei gutem Stollen verzichtet werden. Maria Schlögl bedankte sich bei den Verantwortlichen von Dr. Loew Soziale Dienstleistungen für den gespendeten Baum und den Einsatz der Mitarbeiter. Sie sprach ihre Freude darüber aus, dass ab dem ersten Advent bis Heilig-Drei-König jeden Abend dieser Baum in vollem Lichterglanz strahlt.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.