Wernberg-Köblitz
25.09.2024 - 09:49 Uhr

"Don Promillos" neue Marktmeister im Stockschießen

Die "Don Promillos" gewinnen die Marktmeisterschaft im Stockschießen beim SSV Wernberg-Köblitz. Nach spannenden Finalspielen nehmen sie den Wanderpokal mit nach Hause.

33 Mannschaften tragen bei den Marktmeisterschafen im Stockschießen an. Das Bild zeigt die bestplatzierten Teams nach der Siegerehrung. Bild: Rebecca Dinkelmeyer/exb
33 Mannschaften tragen bei den Marktmeisterschafen im Stockschießen an. Das Bild zeigt die bestplatzierten Teams nach der Siegerehrung.

Beim SSV Wernberg-Köblitz wurde ein neuer Marktmeister im Stockschießen ermittelt. 33 Mannschaften traten an drei Spieltagen gegeneinander an und kämpften um den Einzug ins Finale.

Am ersten Spieltag mussten die Platzierungen aufgrund des Dauerregens ausgelost und der Spielbetrieb abgebrochen werden. "Sowozi 2", "Sowozi 1" und die Feuerwehr Oberköblitz waren durch das Losglück die ersten Finalisten.

Die nächsten drei Finalteilnehmer wurden dann am zweiten Spieltag wieder auf dem Platz ausgespielt. Für das Endspiel qualifizierten sich schließlich auf Platz drei die "Schrammlkassa", auf Platz zwei die "Holzwürmer" und auf dem ersten Platz die "Don Promillos".

Am Freitagabend standen dann die letzten Finalisten fest: Team Grieger Weiher kam am dritten Spieltag ungeschlagen auf Rang eins. Ferner qualifizierten sich Titelverteidiger "TSV Fans" und das Team "Eis am Stiel".

Das Finale der Marktmeisterschaft war mit knappen Spielen hart umkämpft. Die "TSV Fans" konnten ihren Titel nicht verteidigen und mussten ihn an die "Don Promillos" abgeben, welche ohne Niederlage und mit nur einem Unentschieden gegen die "Holzwürmer" die Meisterschaft gewannen und den Wanderpokal mit nach Hause nehmen durften.

Bürgermeister Konrad Kiener freute sich auch dieses Jahr wieder über die zahlreiche Teilnahme und die gute Organisation der Marktmeisterschaft. Zusammen mit Vorsitzendem Johannes Ponnath ehrte er die Sieger. Auf Platz eins kamen die "Don Promillos" vor den "Holzwürmern", "Eis am Stiel", "Grieger Weiher", Feuerwehr Oberköblitz, "Sowozi 1", "TSV Fans", "Schrammlkassa" und "Sowozi 2".

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.