01.10.2018 - 12:59 Uhr
Wernberg-KöblitzOberpfalz

Erntedank mit Weißwurstfrühstück

Der Pfarrgemeinderat und das Kinderhaus St.Anna warten mit einer Überraschung auf: Nach dem Gottesdienst zum Erntedankfest gibt es Weißwürste, Getränke und einen Apfel.

Besonders bei den Kindern kamen die Äpfel mit der Maus gut an.
von Anton (Rufn. Toni) WildProfil

Beim feierlichen Erntedankgottesdienst in der Pfarrkirche St.Anna war das Gotteshaus gut gefüllt, selbst Stehplätze waren Mangelware. Als die Gottesdienstbesucher aus der Kirche in den Sonnenschein nach draußen strömten, bekamen sie als Geschenk je einen Apfel mit einer drolligen Maus auf einem Spieß überreicht. Dies hatten die Buben und Mädchen im Kinderhaus St.Anna unter der Leitung von Christine Lippert gebastelt.

Die Mitglieder des Pfarrgemeinderats mit ihrer Sprecherin Petra Hartinger hielten Weißwürste mit Brezen und Getränke bereit, die reißenden Absatz fanden. Die vielen Sitzgarnituren waren im Nu besetzt, und angesichts des schönen Wetters saßen die zahlreichen Besucher noch gerne beim Weißwurstessen und zur gemütlichen Unterhaltung vor der Kirche zusammen. Der Erlös der Veranstaltung kommt dem Kinderhaus zu Gute.

Bei sonnigem Wetter blieben nach dem Gottesdienst viele Besucher zum Weißwurstessen und zur Unterhaltung auf dem Marktplatz.

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.