15.07.2019 - 17:17 Uhr
Wernberg-KöblitzOberpfalz

Feiern und schlemmen

Das Organisationsteam mit Maria Schlögl, Konrad Kiener und Thomas Käsbauer hat für das Bürgerfest ein attraktives Programm zusammengestellt. Jeder kann Spaß und gute Unterhaltung haben.

Maria Schlögl, Nicole Wiederer, Thomas Käsbauer und Bürgermeister Konrad Kiener (von links) vor dem neuen großen Bürgerfest-Transparent: Es kann wiederverwendet werden und wurde in Zusammenarbeit von Nicole Wiederer und Sarah Segerer entwickelt.
von Anton (Rufn. Toni) WildProfil

Auch dieses Jahr werden die Ortsmitte von Wernberg um den Marktplatz, die Bachgasse, die Jahnstraße und die Hintere Gasse am 20. Juli ab 15 Uhr zur "kulinarischen Meile". Im schönen Ambiente um den Marktplatz bieten 20 Vereine und Organisationen Speisen in den unterschiedlichsten Variationen an - oberpfälzische und nationale, aber auch ungarische. So gibt es Dotsch, gegrillte Fische, gegrillte Bratwürste und Steaks, Wernburger, Pulled Pork, Döner, Käse, Pizza und ungarische Spezialitäten. Im Angebot sind Süßigkeiten, Schokofrüchte, Waffeln, Kuchen und vieles mehr. Ebenso vielseitig wird das Angebot an alkoholfreien und alkoholischen Getränken sein.

Für die Kleinen hält das Kinderland Dr. Loew Soziale Dienstleistungen ab 15 Uhr auf dem Spielplatz der Marktzwerge ein umfangreiches Kinderprogramm mit Hüpfburg und Basteln bereit. Für Kaffee und Kuchen sorgen dort die Elternbeiräte der drei Kindergärten.

Die Tennisabteilung des TSV Detag bietet ihre Tennisschule und einen Infostand. Musikalisch ist bestens für Unterhaltung gesorgt. Mit der "Loelgen Band" können die Besucher bei Schlagern und Evergreens in Erinnerungen schwelgen. Die Jüngeren rocken mit "Mashed-up" bei aktuellen Hits aber auch Rock-Oldies ab.

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.