Wernberg-Köblitz
09.10.2020 - 12:29 Uhr

Geduldsprobe für die Autofahrer

Von 14. bis 27. Oktober gesperrt: Die Bahnunterführung der B 14 in Wernberg-Köblitz Bild: Wolfgang Geitner/exb
Von 14. bis 27. Oktober gesperrt: Die Bahnunterführung der B 14 in Wernberg-Köblitz

Wegen Sanierungsarbeiten an der Bahnbrücke in der Nürnberger Straße wird die Staatsstraße 2399 (ehemalige Bundesstraße B14) in Höhe der Bahnunterführung voraussichtlich vom 14. bis 27. Oktober für den Straßenverkehr voll gesperrt. Die Umleitung wird ausgeschildert.

Wie die Marktverwaltung Wernberg-Köblitz mitteilt, beginnen ab Mitte Oktober die Arbeiten zur Erneuerung der Paul-Schiedt-Straße. Hierzu wird zunächst im Brandenburger Weg eine Wasserleitung neu verlegt, die Straße wird dabei für den Straßenverkehr gesperrt. Anschließend werden dann die Bauarbeiten in der Paul-Schiedt-Straße im Bauabschnitt Brandenburger Weg bis zur Bahnhofstraße durchgeführt. Die Paul-Schiedt-Straße ist in diesem Abschnitt dann für mehrere Wochen für den Straßenverkehr gesperrt, eine Durchfahrt zur Bahnhofstraße ist während der Baumaßnahme nicht möglich.

Die Sperrung in diesem Abschnitt erfolgt erst dann, wenn die Sperrung an der Bahnunterführung „Nürnberger Straße“ wieder aufgehoben ist.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.