Einen etwas ausgefallenen Wunsch hatten die vier Konfirmandinnen der evangelischen Kirchengemeinde Wernberg bei ihrer Feier: Einen Schlager von Helene Fischer.
Religionspädagogin Gabi Mehlan führte die vier Konfirmandinnen in die Erlöserkirche in Wernberg. Mehlan fand mit dem Lied „Du hast mich stark gemacht“, ein Geschenk von Helene Fischer an ihren Vater, den passenden Text zur Konfirmation. Das Leben der Konfirmandinnen gleicht dem Liedertext. "Eure Eltern haben Euch seit der Geburt begleitet und getragen, mit Euch Freud und Leid geteilt", so Mehlan. "Lassen sie in Zukunft ihren Kindern selbst Erfahrungen sammeln, dann werden sie immer wieder nach Hause kommen", forderte Mehlan die Eltern auf.
Als äußeres Zeichen der Aufnahme in die Kirchengemeinde wurde Jasmin Platow, Vanessa Schmidt, Mandy Kienert (Luhe) und Angelina Kimmich eine Urkunde und ein Kreuz überreicht. Kirchenvorstand Stephan Schütz hieß die vier neuen Gemeindemitglieder willkommen und forderte sie auf, sich aktiv einzubringen. Gabi Mehlan dankte nach der Abendmahlfeier den vielen Helfern, die zum Gelingen dieses Festgottesdienstes beigetragen haben.













Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.