31.07.2019 - 09:33 Uhr
Wernberg-KöblitzOberpfalz

Neue Würdenträger bei den Schützen

Die Königswürde der Schützengesellschaft Naabtal trägt in diesem Jahr Georg Zwack sen. Der Titel bei der Jugend geht an Leonie Eckert.

Nach der Proklamation: Das Bild zeigt die neuen Hoheiten und Pokalgewinner der Schützen.
von Richard AltmannProfil

Die Mitglieder der Schützengesellschaft Naabtal Unterköblitz trafen sich am Samstagabend im Schützenheim in Diebrunn. Denn es galt den neuen Schützenkönig zu feiern. Bevor es los ging, gab es für alle ein Abendessen. Schützenmeister Karl Eckert hieß die Mitglieder willkommen. Unter den Gästen konnte er auch Zweiten Bürgermeister, Alexander Werner begrüßen. Am Königsschießen haben sich 27 Schützen beteiligt.

Sportleiter Michael Biller war für die Preisverteilung verantwortlich. Zunächst galt es, die Vereinsmeister zu ehren. Kategorie Meister: 1. Hans Hermann 9493 Ringe, 2. Georg Zwack jun. (8986), 3. Bianka Paulus (8881). Auflagemeister 1. Josef Biller (9898), 2. Adolf Praschel (9894), 3. Karl Eckert (9695). Jugendmeister 1. Sophia Ziegler (92 Ringe), 2. Leonie Eckert (90), 3. Tizian Ziegler (80). Glück 1. Georg Zwack jun. (14,0 Teiler), 2. Albert Biller (23,3), 3. Maximilian Biller (26,4).

Bevor die Könige bekannt gegeben wurden, galt es noch die vier Pokale zu vergeben, um die auch geschossen worden war. Den Vereinswanderpokal sicherte sich Michael Biller. Der Wanderpokal von Karl Schwager ging an Leonie Eckert, den Damenwanderpokal sicherte sich Sonja Eckert. Den Jugendwanderpokal holte sich Sophia Ziegler. Dann war es soweit. Zunächst wurden die Würdenträger bei der Jugend gekört. Jugendritter wurde Tizian Ziegler. Die Jugendkönigin 2019 ist Leonie Eckert. Schützenliesl heißt Christa Appl. Ritter wurde Karl Eckert und Schützenkönig Georg Zwack sen.

Für Sie empfohlen

 

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.