22.07.2019 - 18:12 Uhr
Wernberg-KöblitzOberpfalz

Den Quali in der Tasche

"Alle haben den Quali geschafft": Klasslehrerin Steffi Wicke ist in ihrer Abschiedsrede stolz auf ihre Schüler. Mit der Feier endet vorerst auch die Mittelschule Wernberg-Köblitz.

Der Chor aus 3b und 4b unter der Leitung von Judith Friedl lockerte die Feier auf.
von Anton (Rufn. Toni) WildProfil

Die familiäre Schlussfeier begann mit einem lockeren Empfang für die zehn Schüler, ihre Eltern, die beteiligten Lehrkräfte, Bürgermeister Konrad Kiener und Pfarrer Markus Ertl in der Aula der Schule. Nach dem Abschlussgottesdienst eröffnete der Chor aus den Klassen 3b und 4b unter der Leitung von Judith Friedl mit dem Schulsong die Feier.

Schulleiterin Diana Neidhard gab den Neuntklässlern nach einer positiven Rückschau ihre besten Wünsche für die Zukunft mit auf den Weg. Glückwünsche zum Abschluss gab es ebenfalls von Bürgermeister Konrad Kiener, von Pfarrer Ertl und vom Elternbeirat mit Roswitha Jäger. Den Jugendlichen wurde ein Rat von Konfuzius mit auf den Weg gegeben: "Wohin du auch gehst, geh mit deinem ganzen Herzen!"

Das Lied "Ich schenk dir einen Regenbogen" leitete dann über zur persönlichen und wertschätzenden Ansprache der Klassenleiterin Steffi Wicke, die voll des Lobes über das stets anständige Verhalten der Klasse war. Sie bedachte ihre Schüler mit einem kleinen Präsent. Nach der Zeugnisausgabe wurden die drei Klassenbesten Mareike Klar, Jasmin Schwarz und Nina Lorenz für ihre guten Leistungen ausgezeichnet. Ebenfalls gab es Ehrungen für Engagements in sozialen Ämtern, wie dem Schülerlotsendienst.

Auf nette Weise verabschiedete sich dann die Klasse vertreten von den Klassensprecherinnen Lena Prem und Mareike Klar. Mit dankenden Worten übergaben sie ihrer Klasslehrerin und den übrigen Lehrkräften sowie ihren Eltern einen Blumengruß. Auch die Eltern ließen es sich nicht nehmen, Steffi Wicke für ihre Arbeit ein Präsent zu überreichen.

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.