05.02.2020 - 13:20 Uhr
Wernberg-KöblitzOberpfalz

Schon sehr lange dabei

Über 1100 "Arbeitsjahre" bei der Flachglas Wernberg GmbH: Ehrung der Jubilare 2019.

29 Mitarbeiter der Flachglas Wernberg GmbH wurden für ihre langjährige Betriebszugehörigkeit ausgezeichnet.
von Externer BeitragProfil

Auf der Jubilarfeier im Gasthaus „Zehentbartl“ in Wernberg-Köblitz wurden 29 Mitarbeiter der Flachglas Wernberg GmbH für ihre langjährige Betriebszugehörigkeit geehrt. Es wurden ein Mitarbeiter für 25 Jahre, 26 Mitarbeiter für 40 Jahre und zwei für 45 Jahre Betriebszugehörigkeit ausgezeichnet.

Diese große Anzahl an Jubilaren zeige auch die Verbundenheit der Mitarbeiter mit dem Unternehmen, hieß es. Werksleiter Mario Rodekurth, Personalleiterin Claudia Ruhland und stellvertretender Betriebsratsvorsitzender Lothar Weiß sprachen den Jubilaren großen Dank für die langjährige Treue aus. Besonders erwähnenswert seien die vielen Mitarbeiter, die 40-jähriges Jubiläum feiern können. Von ihnen habe jeder Einzelne die Geschichte der Flachglas Wernberg mitgeschrieben. Nun istsei es wichtig, dass dieser große Wissensschatz auch an die nächste Generation weitergegeben wird, betonte Mario Rodekurth.

Neben der Erfahrung und dem Fachwissen der langjährigen Mitarbeiter sei die Jugend mit neuen, frischen Ideen ein wichtiger Bestandteil der Belegschaft und Teil des Erfolges. Auf diese Mischung - langjährige Jubilaren sowie gute und breit ausgebildete junge Fachkräfte - sei die Flachglas Wernberg besonders stolz. Es werde viel Wert darauf gelegt, den Auszubildenden Perspektiven zu bieten und diese sie früh in das bestehende Team einzubinden.

Ehrungen:

25 Jahre ist Richard Schmidt bei der Firma, 40 Jahre sind es bei Alfred Eckert, Jürgen Luff, Josef Lindner, Alois Heindl, Rainer Wohlleben, Andreas Danzl, Wolfgang Zitzler, Helmut Schirdewahn, Michael Schwarz, Edeltraud Biller, Georg Ott Jun., Franz Lottner, Heinz Engelhard, Johann Schwarz, Heribert Weber, Gabriele Licha, Marga Übelacker, Gerhard Meindl, Theresia Winderl, Gerhard Blank, Ursula Hausknecht, Wolfgang Klar, Reiner Wilfert, Johann Putzer, Erich Baier und Johann Bauderer, 45 Jahre bei Rita Wilfert und Franz Maunz.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.