04.06.2020 - 15:15 Uhr
Wernberg-KöblitzOberpfalz

Vogelhäuschen kommen an

Es ist ein erfolgreiches Gemeinschaftsprojekt der Wernberger Werkstätten mit den Kinderhäusern und der Marktgemeinde: Kinder gestalten kreativ ihre Vogelhäuschen.

Jedes Kind durfte sein eigenes Vogelhäuschen nach Belieben gestalten.
von Anton (Rufn. Toni) WildProfil

Florian Dotzler, der Werkstattleiter bei Dr. Loew Soziale Dienstleistungen, freut sich über die zahlreichen Fotos mit bemalten Vogelhäuschen, die er als Rückmeldung erhielt. Die Ergebnisse des Gemeinschaftsprojekts "Bau und Gestaltung eines Vogelhäuschens" können sich sehen lassen. Entstanden ist das Projekt im März als die Werkstätten wegen der Corona-Pandemie geschlossen werden mussten. Um der Langeweile entgegen zu wirken, haben die Werkstattmitarbeiter ein Vogelhäuschen entworfen, das von den Bewohnern der Dr. Loewschen Wohnheime zusammengebaut wurde. Nach und nach wurden zur Freude der Kinder die fertigen Häuschen an die Wernberg-Köblitzer Kinderhäuser ausgeliefert.

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.