Wernberg-Köblitz
23.08.2021 - 11:58 Uhr

Zwei Meistertitel für Wernberger Tennismannschaften

Die Herren 30 mit (von links) Simon Dobmeier, Fabian Uhlig, Jürgen Nimbs, Christian Busch, Jürgen Schiller, Christian Sperl, Martin Wolf und Christian Harms holten am letzten Spieltag den Meistertitel Bild: Martin Fischer/exb
Die Herren 30 mit (von links) Simon Dobmeier, Fabian Uhlig, Jürgen Nimbs, Christian Busch, Jürgen Schiller, Christian Sperl, Martin Wolf und Christian Harms holten am letzten Spieltag den Meistertitel

Zwei Meistertitel konnte die Tennisabteilung des TSV Detag Wernberg feiern. Ungeschlagen erreichten die Damen in der Kreisklasse den ersten Tabellenplatz. Nach vielen spannenden Matches gelang es auch den Herren 30, im letzten Spiel in der Bezirksklasse 2 gegen Maxhütte mit einem 6:0-Sieg die Meisterschaft klar zu machen. Die Mädchen 15 und die Herrenmannschaft belegten am Ende den dritten Platz in ihren Ligen.

In Zusammenarbeit mit den Kindergärten in Wernberg-Köblitz besuchten insgesamt 32 Vorschulkinder die Tennisabteilung zu einer Talentino-Schnupperstunde. Es folgten noch vier kostenlose Trainingseinheiten die von 16 Kindern genutzt wurden. Im Anschluss freute sich über die Tennisabteilung über zwölf neue Mitglieder.

Ungeschlagen wurden die Damen mit (von links) Lena Brehm, Marie Jungwirth, Sonja Hilpert, Alina Münchmeier, Hanna Jakowetz, Pia Kirschner und Amelie Sophie Kirchner Meister. Bild: Martin Fischer/exb
Ungeschlagen wurden die Damen mit (von links) Lena Brehm, Marie Jungwirth, Sonja Hilpert, Alina Münchmeier, Hanna Jakowetz, Pia Kirschner und Amelie Sophie Kirchner Meister.
 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.