03.06.2019 - 15:28 Uhr
WiesauOberpfalz

Vor 70 Jahren zur ersten Kommunion

Der Schülerjahrgang 1940 hält an seiner Tradition fest. Seit seinem 50. Kommunionjubiläum wird alle 10 Jahre gefeiert.

Sein 70. Kommunionjubiläum feierte der Schülerjahrgang 1940 mit einem Gottesdienst in der Pfarrkirche und einem anschließenden Klassentreffen im Gasthof „Bayerischer Hof“.
von Werner RoblProfil

"Wir kamen beim 50-Jährigen, danach beim 60-Jährigen zusammen. Daher feiern wir auch das 70. wieder gemeinsam", berichteten die ehemaligen Klassenkameraden, die sich am vergangenen Sonntag an die Erstkommunion 1949 mit Pfarrer Franz Perlinger erinnerten. Den Auftakt machte ein Gottesdienst mit Pfarrer Maximilian Roeb. Die Messe war den verstorbenen Klassenkameraden, Pfarrern und Lehrern gewidmet. Gefeiert wurde der wiederkehrende Festtag bei einem gemütlichen Klassentreffen danach in der Gaststube des Schulkameraden und Mitjubilars Hans Bayer im "Bayerischen Hof".

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.