Die Sieger des Ortsentscheids der Tischtennis-Mini-Meisterschaften beim TB Jahn Wiesau heißen Amelie Rosner und Jacob Greger. Die beiden Talente setzten sich in der Altersgruppe der Elf-/Zwölfjährigen durch. Gespielt wurde in einer Mädchen- und einer Jungen-Gruppe, wo jeder gegen jeden antreten durfte, informiert der Turnerbund Jahn in einer Mitteilung.
Insgesamt gingen am zurückliegenden Wochenende in der Turnhalle der Mittelschule Wiesau fünf Mädchen und sechs Jungen an den Start. „Sieben Jahre nach den letzten Mini-Meisterschaften betrachten wir die Veranstaltung als tollen Erfolg. Sicherlich trug der Schnupper-Tischtennis-Nachmittag im Dezember an der Grundschule Wiesau dazu bei“, bilanziert Markus Schäffler. Der TT-Spartenleiter des TB Jahn Wiesau freut sich über den regen Zuspruch: „Die Kinder hatten viel Spaß und bekamen bei der Pokalverleihung leuchtende Augen.“
Für die Bestplatzierten heißt es nun, sich im März 2023 beim Kreisentscheid für die nächste Runde zu qualifizieren. Übrigens: Die Tischtennis-Abteilung des TB Jahn lädt jeweils Montag und Donnerstag ab 18 Uhr zum Training ein. Ansprechpartner ist Sparten- und Übungsleiter Markus Schäffler, erreichbar per E-Mail (markus-schaeffler[at]t-online[dot]de) und per Telefon 01 71 / 569 73 15).













Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.