Wiesau
12.10.2022 - 12:23 Uhr

Feuerwehr Wiesau beeindruckt mit Schauübung

Bei der "Langen Nacht der Feuerwehr" in Wiesau waren Zuschauer ausdrücklich erwünscht. Bild: Feuerwehr Wiesau/exb
Bei der "Langen Nacht der Feuerwehr" in Wiesau waren Zuschauer ausdrücklich erwünscht.

Bei einer "Langen Nacht der Feuerwehr" rückten die ehrenamtlichen Einsatzkräfte der Feuerwehr Wiesau und ihre Ausrüstung in den Blickpunkt. Einer der vielen Höhepunkte war eine Schauübung der Aktiven. Aufgabenziel war es, zwei eingeklemmte Fahrzeuginsassen, so der Pressebeauftragte Nico Tretter, „mit schwerem hydraulischen Gerät aus dem Fahrzeug zu bergen". Einen Beitrag leistete auch die Jugendfeuerwehr mit dem Kuppeln von vier Saugschläuchen. Zudem gab es eine Fettbrand-Vorführung nach Einbruch der Dunkelheit.

In seiner Pressemitteilung schreibt Tretter von einem guten Besuch der Veranstaltung. Unter den Zuschauern waren Alt und Jung, so Nico Tretter. Für die ganz Kleinen wurde ein Kinderprogramm mit Hüpfburg, Glücksrad und kleinen Geschenken angeboten. Für das leibliche Wohl war auch gesorgt. Begehrt war ofenfrische Pizza.

Rückblickend auf die erfolgreiche "Lange Nacht der Feuerwehr" spricht Nico Tretter von einer „sehr gelungenen Veranstaltung" mit "viel positivem Feedback" für die Wiesauer Feuerwehr.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.