Wiesau
28.06.2018 - 09:51 Uhr

Auf Hochglanz poliert

Der Festzug zum Nordgautag wächst unaufhaltsam. Mit historischen Fahrzeugen beteiligt sich auch der MSC Wiesau.

Welche Fahrzeuge beim Nordgautag-Festumzug mit dabei sein werden, lässt der MSC Wiesau noch offen. Der rote DKW mit weißem Dach hat seine Probefahrt im Wiesauer Kreisverkehr bereits bestanden. exb
Welche Fahrzeuge beim Nordgautag-Festumzug mit dabei sein werden, lässt der MSC Wiesau noch offen. Der rote DKW mit weißem Dach hat seine Probefahrt im Wiesauer Kreisverkehr bereits bestanden.

(wro) Noch ist nicht abzusehen, welche Größe der Festzug am Sonntag, 8. Juli, erreicht. Zahlreiche Fuß-, Wagen- und Musikgruppen haben sich bereits fest angemeldet, um mit ihrer Teilnahme das bunte Bild zu bereichern. Mit einem besonderen Schmankerl ergänzt der MSC Wiesau das Geschehen beim Nordgautag. Laut Motorsportclub werde man eine kleine Auswahl historischer Fahrzeuge ins festliche Geschehen einbinden.

Unterstützt wird der Motorsportclub dabei vom „Oldtimerstammtisch“ aus Mitterteich, der dafür vier Fahrzeuge älterer Bauart zur Verfügung stellt. Wie der MSC weiter informiert, soll nach dem Festzug auch eine Oldtimer-Ausstellung – unweit der Dreifachturnhalle – für einen zusätzlichen Blickfang sorgen. Angedacht sei, dort einige Motorräder und historische Automodelle der Öffentlichkeit zu präsentieren, so ein Sprecher des MSC.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.