Wiesau
22.12.2021 - 11:16 Uhr

Kinder übergeben bunt verpackte Geschenke

Weit über 100 Päckchen schickten die Kinder der Grundschulen Wiesau, Friedenfels und Falkenberg auf eine lange Fahrt, um so Kindern in Not eine Freude zu machen. Daran beteiligten sich auch fünf Kindergärten.

Weit über 100 bunte Kartons warteten in der Aula der Grundschule Wiesau auf die Abholung durch ehrenamtliche Mitarbeiter der Hilfsaktion Humedica. Organisiert wurde die Aktion vor Ort von Rektorin Inge Dick und vom Elternbeirat - vertreten durch Bernd Zwerenz und Nick Landstorfer. Bild: wro
Weit über 100 bunte Kartons warteten in der Aula der Grundschule Wiesau auf die Abholung durch ehrenamtliche Mitarbeiter der Hilfsaktion Humedica. Organisiert wurde die Aktion vor Ort von Rektorin Inge Dick und vom Elternbeirat - vertreten durch Bernd Zwerenz und Nick Landstorfer.

Bereits seit Jahren beteiligen sich die Grundschulen Wiesau, Falkenberg und Friedenfels an der Aktion "Geschenk mit Herz" des gemeinnützigen Vereins Humedica. Erneut einen Beitrag leisteten auch die regelmäßig in die Sammelaktion eingebundenen Kindergärten in Wiesau, Fuchsmühl, Falkenberg und Friedenfels. Organisiert wurde die Sammlung von der Schulleitung und vom Elternbeirat. Das bunt verpackte Spenden-Ergebnis wurde in der Aula der Grundschule Wiesau gesammelt und dort auch zwischengelagert.

Gespendet wurden Hygieneartikel, Kuscheltiere, Süßigkeiten, Stifte, Malbücher, warme Handschuhe und Schals, die nach Vorgabe in kleine hübsch dekorierte Kartons gepackt wurden. Empfänger sind bedürftige Kinder in sozialschwachen Familien zum Beispiel in Rumänien, Kosovo oder Albanien. Auf der Adressenliste des Vereins Humedica stehen unter anderem Kinderheime, Pflegestationen oder ähnliche Einrichtungen in Ländern Osteuropas.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.