30.07.2020 - 10:53 Uhr
WiesauOberpfalz

Kurt Scharbert feiert 75. Geburtstag

Die Sparte Tischtennis im TB Jahn Wiesau gratulierte Kurt Scharbert zum 75. Geburtstag. Von links: Markus Schäffler, Kurt „Die Noppe“ Scharbert und Sigi Thoma.  
von Konrad RosnerProfil

Kurt Scharbert, ein „Urgestein“ der Tischtennisabteilung beim TB Jahn Wiesau, feierte seinen 75. Geburtstag. Spartenleiter und Jugendwart Markus Schäffler sowie Ehrenmitglied Siegfried Thoma – Tischtennis-Trainer seit mehr als 40 Jahren – besuchten Scharbert zuhause in Mitterteich und übermittelten ihm die besten Glückwünsche.

Scharbert war bis vor einigen Jahren noch in der ersten Herrenmannschaft des TB Jahn aktiv, die jahrelang in der 3. Bezirksliga spielte. Seit einigen Jahren verstärkt Kurt Scharbert die zweite Mannschaft, wo er als „gefürchteter“ Noppen- und Abwehrspieler seine Gegner mit stoischer Ruhe und Ballsicherheit oft zur Verzweiflung bringt.

Der Jubilar erfreut sich guter Gesundheit und war sichtlich begeistert über den unerwarteten Besuch. Kurt Scharbert engagierte sich auch jahrelang als Kreisspielleiter und später noch etliche Jahre als Kreisvorsitzender im Tischtennis-Kreis Tirschenreuth.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.