Wiesau
31.10.2018 - 10:48 Uhr

Lob für treue Spender

Die rund 15.000 Blutspenden, die deutschlandweit täglich für die Versorgung von Patienten benötigt werden, sind nur dank des Engagements zahlreicher ehrenamtlicher Helfer und treuer Blutspender möglich.

125 Mal spendete Alois Konz (Zweiter von links), 25 Mal Robert Wolfrum (Zweiter von rechts) Blut. Cornelia Klarner (links) und Richard Meierl (rechts) vom Wiesauer BRK sagen dafür Dankeschön. Auf dem Bild fehlt Benjamin Bächer (25 Mal). Bild: wro
125 Mal spendete Alois Konz (Zweiter von links), 25 Mal Robert Wolfrum (Zweiter von rechts) Blut. Cornelia Klarner (links) und Richard Meierl (rechts) vom Wiesauer BRK sagen dafür Dankeschön. Auf dem Bild fehlt Benjamin Bächer (25 Mal).

Ihnen dankt das Bayerische Rote Kreuz. Die Verantwortlichen nutzten dazu den Blutspendetermin vor wenigen Tagen. Einen besonderen Beitrag leistete der Fuchsmühler Alois Konz, dessen 125. Blutspende gewürdigt wurde. Dankeschön – mit der Ehrennadel des BRK und einem Geschenk – sagten die ehrenamtlichen Helfer des BRK, Cornelia Klarner und Richard Meierl, zudem auch Robert Wolfrum aus Wiesau und Benjamin Bächer aus Friedenfels, die zum 25. Mal Blut gespendet hatten.

Auch gab es beim Blutspendetermin in der Mittelschulaula ein positives Fazit. „Wir sind zufrieden“, sagten die Helfer vom BRK mit Blick auf die Teilnehmerliste.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.