Wiesau
16.05.2023 - 10:16 Uhr

Polizei verhaftet Dreifach-Betrüger

Ein 60-Jähriger hat offenbar einen Vermieter, einen Autohändler und einen Handybesitzer betrogen. Nun klickten die Handschellen im Zug zwischen Marktredwitz und Wiesau.

Bei einem Betrüger klickten im Zug zwischen Marktredwitz und Wiesau die Handschellen. Bild: Bundespolizei Waidhaus/exb
Bei einem Betrüger klickten im Zug zwischen Marktredwitz und Wiesau die Handschellen.

Eine Streife des Bundespolizeireviers Weiden kontrollierte am Montag im Zug zwischen Marktredwitz und Wiesau einen 60-Jährigen. Dabei meldete der Fahndungscomputer einen Treffer. "Der Mann aus Niederbayern wurde von der Staatsanwaltschaft Passau wegen dreifachen Betruges mit Untersuchungs-Haftbefehl gesucht", wie Polizeisprecher Johann Miesbeck in seinem Bericht schreibt.

Dem 60-Jährigen wird vorgeworfen, einen Vermieter um die Miete von drei Monaten betrogen zu haben, ein Auto gekauft zu haben, ohne es zu bezahlen, und über eine Internetplattform die Anzahlung für ein Handy kassiert zu haben, ohne dies zu verschicken. Die Bundespolizisten nahmen den Mann fest und brachten ihn in die Dienststelle. Er wurde im Laufe des Dienstags dem Haftrichter in Passau vorgeführt.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.