29.10.2020 - 11:53 Uhr
WiesauOberpfalz

Schmuckstück und beliebter Treffpunkt

Der Marktplatz in Wiesau hat sich zu einem Zentrum für die Bevölkerung entwickelt. In warmen Morgenlicht präsentiert sich der beliebte Treffpunkt als wahres Schmuckstück.

Blick auf den Wiesauer Marktplatz.

Wie ein Schmuckstück präsentiert sich der Wiesauer Marktplatz. Früh am Morgen ist er noch in warmes Licht gehüllt. Und es herrscht Ruhe. Aber schon bald werden die ersten Kunden der anliegenden Geschäfte auftauchen. Junge Mütter mit ihren Kindern und auch Senioren treffen sich zum Plausch. Der Marktplatz hat sich zu einem Zentrum für die Wiesauer Bevölkerung entwickelt.

Blick auf den Wiesauer Marktplatz
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

 

Videos aus der Region

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Daniela Härtl

? Das kann ich jetzt leider nicht so nachvollziehen...Die Bilder des Artikels sehen toll aus, ohne Frage. Aber der Marktplatz wirkt tagsüber eher tot, vor allem wenn die einzige Location wo man sich wirklich treffen kann (Eisdiele) wie jetzt in den kalten Monaten geschlossen hat. Ich würde mir wünschen, dass der Marktplatz mehr genutzt wird, z.B. für einen Wochenmarkt mir regionalen Angeboten. Ein Café für alle Generationen, mit Events für Eltern mit Kindern, für Jugendliche untereinander oder auch für Senioren.

29.10.2020