06.12.2019 - 13:23 Uhr
WiesauOberpfalz

Tipps zum richtigen Zähneputzen

Die Kombiklasse 3/4 mit den beiden Helferinnen der Zahnarztpraxis Fraas und Dr. Maximilian Fraas.
von Externer BeitragProfil

Sehr lehrreich war ein außergewöhnlicher Unterricht an der Grundschule Wiesau. Im Zuge der Gesundheitsvorsorge im Bereich Zahngesundheit bietet die Bayerische Landesarbeitsgemeinschaft Zahngesundheit eine zahnärztliche Gruppenprophylaxe für Schulen und Kindertagesstätten in Bayern an.

Für die Grundschule Wiesau ist dafür der ortsansässige Zahnarzt Dr. Maximilian Fraas zuständig. Er besuchte kürzlich mit zwei seiner zahnärztlichen Helferinnen die Schule.

Fragen willkommen

Zahnarzt Dr. Fraas erzählte dabei den Schülern aller Jahrgangsstufen altersangemessen alles Wichtige rund um das Thema Zähne und Zahngesundheit: Wie putzt man seine Zähne richtig? Welche Lebensmittel sind gesund und gut für unsere Zähne? Wo muss man seine Zähne eigentlich besonders gut putzen? Jede Klasse durfte während dieser Unterrichtseinheit auch Fragen stellen. Mit im Gepäck hatte Dr. Fraas außerdem kleine Geschenke wie Zahnpastatuben, Zahnbürsten, Lineale, die von der Landesarbeitsgemeinschaft für Zahngesundheit zur Verfügung gestellt wurden. Fazit der Schule: Insgesamt war diese Aktion ein wertvoller Beitrag, die beim Nachwuchs die Angst vor dem Zahnarzt nahm und einen nachhaltigen Beitrag zur Prophylaxe im zahngesundheitlichen Bereich darstellte.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.