20.07.2020 - 20:04 Uhr
Wildenreuth bei ErbendorfOberpfalz

72-Jähriger aus Landkreis Neustadt/WN verunglückt tödlich mit VW-Bus

Der Straßenverkehr hat im Landkreis Tirschenreuth ein Todesopfer gefordert. Ein 72-jähriger Mann verunglückte auf der Ostmarkstraße tödlich.

Ein Senior verunglückte auf der B 22 von Erbendorf Richtung Weiden tödlich.
von Wolfgang Benkhardt Kontakt Profil

Am Montag gegen 16.10 Uhr fuhr der Senior die B 22 von Erbendorf in Richtung Weiden. „Auf Höhe Wildenreuth kam der Mann anscheinend aufgrund einer inneren medizinischen Ursache mit seinem VW-Bus in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab“, so die Kemnather Polizeiinspektion. Der Bus krachte frontal gegen einen Baum. Der Fahrer wurde im Fahrzeug eingeklemmt. Nach Bergung des Lenkers durch die Feuerwehren Wildenreuth und Kirchendemenreuth konnte ein zum Unfallort beorderter Notarzt der Deutschen Luftrettung nur noch den Tod des Fahrers aus dem Landkreis Neustadt/WN feststellen. Zur Vollständigkeit: Der Sachschaden beträgt etwa 15 000 Euro. Die Polizeiinspektion Kemnath hat die Ermittlungen aufgenommen.

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.