12.07.2020 - 14:47 Uhr
Wildenreuth bei ErbendorfOberpfalz

Zum Schluss das Beste

Den Anfang des Goldsteigs nahmen sich die Walker des Sportvereins vor. Von Marktredwitz aus ging es bei schönstem Wetter zum Marktredwitzer Haus im Steinwald.

Bei schönstem Wetter waren die Wildenreuther Walker im Steinwald unterwegs.
von Jochen NeumannProfil

Den Fernwanderweg Goldsteig hat die Walker-Gruppe des Sportvereins in mehreren Etappen schon ziemlich abgelaufen. Heuer ergab sich die Gelegenheit, den noch fehlenden Beginn des Goldsteigs nachzuholen.

Bei herrlichen Wanderwetter führte der sehr gut markierte Goldsteig über Wiesen- und Waldwege durch die schöne Landschaft am nördlichen Fuße des Steinwalds. Die Walker gingen in strammen Schritt von Marktredwitz erst in Richtung Waldershof, dann nach Rosenhammer. Über Neumühle, Walbenreuth und Kaltenlohe führte dann der Weg zum Marktredwitzer Haus. Das hatte aber für eine zünftige Brotzeit leider geschlossen. Dafür gab es eine kräftige Stärkung aus den Rucksäcken der Teilnehmer. Nach dem Genuss des herrlichen Panoramabildes wurde die Heimreise angetreten.

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.