13.09.2020 - 16:07 Uhr
Wildstein bei TeunzOberpfalz

Gartler-Nachwuchs auf dem Kartoffelacker aktiv

Die beiden Gartenbauvereine Wildstein und Kühried organisierten eine Nachwuchsaktion. Bei der Kartoffelernte hatten die Mädchen und Buben viel Spaß.

Rund 20 Kinder tummelten sich kürzlich auf dem Feld der Familie Hummer bei Wildstein.
von Gertraud Portner Kontakt Profil

Der Gartenbau- und Ortsverschönerungsverein (GOV) Wildstein organisierte kürzlich eine Kinderaktion auf dem Kartoffelacker. Auch der Nachbarverein Kühried schloss sich gerne an und so waren es dann knapp 20 Kinder, die sich auf dem Acker der Familie Hummer tummelten. Auch einige Eltern waren als Aufsicht mit dabei. Nachdem die Erdäpfl aufgeklaubt waren und sich die Frontladerschaufel des Traktors gut gefüllt hatte, ging es ans Brotzeitmachen. Dafür wurde ein Kartoffelfeuer entzündet und neben den Knollen auch Würste und Stockbrot ins Feuer gehalten. Den Mädchen und Buben war die Freude über diese gemeinsame Herbstaktion anzumerken.

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.