Die Stadtbücherei Windischeschenbach wird modernisiert. Angedacht sind nicht nur neue Regale und ein Beamer um etwa Bilderbuchkino veranstalten zu können, sondern auch kleine bauliche Veränderungen.
Eine Finanzspritze genau zur rechten Zeit gibt es für dieses Vorhaben von der Firma Volante aus Neuhaus. Erich und Michael Sperber statteten der Bücherei in den vergangenen Tagen einen Besuch ab. Mit dabei hatten sie einen Spendenscheck in Höhe von 2000 Euro. "Wie schon in den Jahren zuvor verzichten wir auch heuer auf Weihnachtsgeschenke an unsere Kunden", erklärt Erich Sperber. Stattdessen soll dieses Geld für eine Einrichtung in der Stadt verwendet werden, so der Wunsch der Firmeninhaber.
Bürgermeister Karlheinz Budnik und Büchereileiterin Kathrin Stangl zeigten sich hocherfreut über den großzügigen Betrag und sagten ein herzliches Vergelt's Gott. Aufgrund der Renovierungsarbeiten hat die Bücherei vor den Weihnachtsferien nur noch am 19. und am 21. Dezember geöffnet.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.