Windischeschenbach
09.06.2026 - 15:38 Uhr

300 Gäste bei irischem Abend in Windischeschenbach für guten Zweck

Beim Irischen Abend in Windischeschenbach kamen 2500 Euro für die Kinderklinik München Schwabing zusammen. Die Paul-Daly-Band sorgte für ordentlich Stimmung.

Beim irischen Abend in Windischeschenbach gab es nicht nur irische Musik und Spezialitäten, es kamen auch über 300 Gäste, die 2500 Euro für die Kinderklinik München Schwabing spendeten. Bild: Armin Grübl
Beim irischen Abend in Windischeschenbach gab es nicht nur irische Musik und Spezialitäten, es kamen auch über 300 Gäste, die 2500 Euro für die Kinderklinik München Schwabing spendeten.

Irische Musik von der Paul-Daly-Band, traditionelles irisches Essen und frisch gezapftes Guinness-Bier: Am 6. Juni 2026 fand im Gasthof Weißer Schwan in Windischeschenbach ein Irischer Abend statt, der über 300 Gäste anzog. Die Straße vor dem Gasthof verwandelte sich durch die vielen helfenden Hände in ein stimmungsvolles Ambiente, was den Abend zu einem besonderen Erlebnis machte, wie es in einer Pressemitteilung von Armin Grübl heißt. Insgesamt wurden 2500 Euro für die Stiftung Kinderklinik München Schwabing gesammelt.

Die Organisatoren bedanken sich bei allen Beteiligten und Helfern für den gelungenen Abend sowie die Spendenbereitschaft. "Ein großes, herzliches Dankeschön – Ihr wart und seid alle einfach klasse!", schreibt dazu Armin Grübl.

Wer die Paul-Daly-Band erneut erleben möchte, hat am 27. Februar 2027 auf dem Schafferhof Zoigl Neuhaus die Gelegenheit. Tickets sind über okticket.de erhältlich.

Diese Meldung basiert auf Informationen von Armin Grübl und wurde mit Unterstützung durch KI erstellt.

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.