17.04.2019 - 18:01 Uhr
WindischeschenbachOberpfalz

39 Mal Gold

Sportlich, sportlich. Die Windischeschenbacher DJK verteilt auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Sportabzeichen. Darunter 39 Mal Gold.

39 Teilnehmer nehmen das goldene Abzeichen entgegen, 20 das Silberne und 6 das Bronzene.
von Externer BeitragProfil

Insgesamt 65 Sportler erhielten im Café Baumgärtel von Vorsitzendem Frank Brünnig die Abzeichen des Deutschen Olympischen Sportbundes mitsamt Urkunden. 39 Teilnehmer nahmen das goldene Abzeichen entgegen, 20 erhielten das silberne und 6 das bronzene. Zwar war die Zahl der Abzeichen leicht rückläufig (im Vorjahr waren es 66), jedoch wohl auch deshalb, weil 9 Sportler nicht alle erforderlichen Disziplinen abgelegt haben.

Beim Wettbewerb der meist-verliehenen Sportabzeichen landete die Windischeschenbacher DJK im Kreisverband Weiden/Neustadt erneut auf dem vierten Platz. Die Zahl der teilnehmenden Erwachsenen blieb konstant bei 17 Sportlern.

Auch dieses Jahr nutzten wieder einige Eltern verstärkt die Gelegenheit, gemeinsam mit ihren Kindern Sport zu treiben. Beim Aktionstag am Samstag, 25. Mai, können wieder alle Interessierten ihre Fitness testen. Eine Vereinsmitgliedschaft ist nicht notwendig. Darüber hinaus können Termine mit der DJK vereinbart werden.

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.