Windischeschenbach
23.05.2025 - 16:44 Uhr

6000 Euro für Pfadfinderstamm Windischeschenbach

Der Pfadfinderstamm Windischeschenbach erhält eine Spende von 6000 Euro von Garten Punzmann. Die Mittel sollen den Ausbau des Abenteuerspielplatzes unterstützen und kommen aus einer Tombola.

Peter, Felix und Flora Punzmann (von links) übergeben den Scheck in Höhe von 6000 Euro an Johannes Sperber. Bild: Stefan Gierisch/exb
Peter, Felix und Flora Punzmann (von links) übergeben den Scheck in Höhe von 6000 Euro an Johannes Sperber.

Der Pfadfinderstamm Windischeschenbach hat eine Spende in Höhe von 6000 Euro von Garten-Punzmann erhalten. Die Spende wurde im Rahmen einer feierlichen Übergabe überreicht und soll für die Erweiterung des Abenteuerspielplatzes verwendet werden. Der Betrag stammt aus dem Erlös einer Tombola, die am Tag der offenen Tür am Muttertagswochenende veranstaltet wurde, wie das Unternehmen mitteilt.

Unterstützung für soziale Projekte

Peter und Felix Punzmann übergaben den symbolischen Scheck und betonten, dass das Unternehmen gezielt soziale Projekte in der Region fördern wolle. Seit Jahren unterstützt Garten-Punzmann Einrichtungen in der Umgebung. Dieses Mal fiel die Wahl auf die Pfadfinder, deren Engagement für Kinder und Jugendliche in der Region große Wertschätzung erfährt.

Die Spende soll konkret für den weiteren Ausbau des Spielplatzes verwendet werden, der nicht nur den Pfadfindern, sondern auch Familien aus der Umgebung zur Verfügung steht. Passend dazu findet am kommenden Christi Himmelfahrt das große Spielplatzfest statt – ein Ereignis, das besonders den Kindern ein buntes Programm und viel Spielspaß bieten wird.

Die Pfadfinder bedankten sich herzlich für die großzügige Unterstützung und freuten sich darauf, mit den neuen Mitteln den Spielplatz noch attraktiver gestalten zu können.

Diese Meldung ist aus Informationen der genannten Organisation oder Behörde und mit Unterstützung durch KI erstellt worden.
 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.