17.07.2019 - 10:26 Uhr
WindischeschenbachOberpfalz

87-Jährige stirbt nach Verkehrsunfall

Gleich zwei ältere Damen mit ihren Rollatoren übersieht eine Autofahrerin in Windischeschenbach beim Ausfahren aus einer Einfahrt. Eine der Seniorinnen ist nun im Krankenhaus Weiden verstorben.

Symbolbild.
von Lena Schulze Kontakt Profil

Zu dem Verkehrsunfall mit schwerwiegenden Folgen kam es bereits am Montagnachmittag gegen 16.30 Uhr. Eine 36-Jährige Windischeschenbacherin wollte mit ihrem Ford rückwärts aus der Einfahrt fahren und übersah dabei zwei ältere Frauen. Die Seniorinnen gingen mit ihren Rollatoren gerade am Grundstück vorbei. Die älteren Damen stürzten und erlitten Verletzungen am Kopf, waren jedoch ansprechbar. Sie wurden durch das BRK zur weiteren Behandlung ins Klinikum Weiden gebracht. Zunächst hieß es im Polizeibericht, dass für die Seniorinnen keine Lebensgefahr bestehen dürfte.

Hier lesen Sie die Erstmeldung:

Windischeschenbach

Eine der beiden Frauen, eine 87-jährige Windischeschenbacherin, verstarb dann am Dienstag im Klinikum in Weiden, meldet die Polizei. Die PI Neustadt/WN hat bereits in Absprache mit der Staatsanwaltschaft Weiden die Ermittlungen aufgenommen.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.