Bürgermeister Karlheinz Budnik hat sein 40-jähriges Dienstjubiläum gefeiert. In einer Feierstunde im Rathaussaal würdigte laut Pressemitteilung der Stadt Windischeschenbach der Zweite Bürgermeister Erich Sperber die langjährige Karriere Budniks.
Seine berufliche Laufbahn habe der Rathauschef nach seiner Ausbildung zum Bürokaufmann im Jahr 1986 bei der Luftlande-/Lufttransportschule in der heutigen Franz-Josef-Strauß Kaserne in Altenstadt im Allgäu begonnen. Nach vier Jahren Dienstzeit bei der Bundeswehr habe er eine Ausbildung zum Verwaltungsbeamten beim Landkreis Neustadt/WM absolviert, die er 1992 abgeschlossen habe. Zwischen 2003 und 2005 sei ein Studium an der Hochschule für den öffentlichen Dienst in Hof gefolgt. Seit 1. Mai 2014 ist Budnik Erster Bürgermeister von Windischeschenbach.
Neben seinen Aufgaben als Bürgermeister ist Budnik auch Eheschließungsbeamter und engagiert sich als Laienschauspieler der Laienspielschar Windischeschenbach. In seiner Freizeit fährt er gerne Fahrrad. Der Zweite Bürgermeister dankte Budnik für seinen unermüdlichen Einsatz für die Stadt. Nach dem Eintrag in das Goldene Buch der Stadt überreichte die Dritte Bürgermeisterin Brigitte Kreinhöfner ein Präsent. Auch Sebastian Plödt-Kaiser überreichte im Namen aller Beschäftigten der Stadt ein Geschenk und lobte die vertrauensvolle Zusammenarbeit. Budnik zeigte sich überwältigt von der Überraschung und bedankte sich bei allen Anwesenden.













Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.