13.10.2020 - 12:10 Uhr
WindischeschenbachOberpfalz

Zum dritten Mal Erstkommunion in Windischeschenbach: Die letzte Gruppe steht am Altar

Die dritte Gruppe feiert in Windischeschenbach Erstkommunion.
von Externer BeitragProfil

Die letzte von drei Gruppen feierte am Sonntag Erstkommunion in der Pfarrkirche St. Emmeram in Windischeschenbach. Die Kinder zogen mit Pfarrer Hubert Bartel und Gemeindereferentin Gabi Sieder vom Pfarrheim zur Kirche. Der Gottesdienst, den Organist Helmut Wolf mit den Solisten Andreas Kurz, Monika Burkhard und den Geschwistern Bräuer musikalisch umrahmte, wurde von Pfarrer Bartel mit den Kindern gestaltet: Die Kommunionkinder lasen kurze Texte vor und entzündeten zur Gabenbereitung die Gruppenkerze am Altar. Bei der Andacht am Abend, bei der religiöse Gegenstände wie Kreuze und Rosenkränze gesegnet wurden, dankten die Buben und Mädchen noch einmal für den Tag und die gemeinsame Zeit.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

 

Videos aus der Region

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.