Die Erfolge der Feuerschützengesellschaft (FSG) Windischeschenbach in den Jahren 2020, 2021 und 2022 belohnte Bürgermeister Karl-Heinz Budnik in einer kleinen Feierstunde im Schützenheim. Er lobte die Leistungen bei den Bezirks- und Landesmeisterschaften, die sicher auch einen großen Zeitaufwand erfordern. „Sie vertreten die Stadt Windischeschenbach in hervorragender Weise weit über unsere Heimat hinaus“, so Budnik. Dafür dankte er und überreichte Urkunden und kleine Pokale als Anerkennung für die guten Ergebnisse. Im Namen der Stadt wurden Heike Bäumler, Adolf Bösl, Richard Bäumler, Thomas Bromber, Klaus Brunner, Josef Garban, Marco Hösel, Eugen Jochim, Bernhard Lang, Peter Sieber, Harald Weidinger und Thomas Wildgans ausgezeichnet.
Sportleiter Klaus Brunner überreichte Urkunden für die guten Plätze, die von den Schützen in verschiedenen Disziplinen bei den Landesmeisterschaften Silhouette erreicht wurden. Gute Plätze belegten Thomas Wildgans (1., 2. und 4. Platz), Marco Hösel (5. und 9. Platz). Heike Bäumler(10., 14. und 17. Platz), Josef Garban (7. und 9. Platz) und Richard Bäumler (9., 10. Und 17. Platz).
Gisela Dorner, die Ehefrau des verstorbenen langjährigen Mitglieds Nikolaus Dorner, überreichte die von ihr gestiftete Erinnerungsscheibe an den Sieger Klaus Brunner.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.