08.08.2018 - 14:51 Uhr
WindischeschenbachOberpfalz

Feuer frei für eine Riesenparty unter Schaumkanonen

Das Ferienangebot der Feuerwehr Windischeschenbach ist der Hit. Die Kinder genießen den Nachmittag bei superheißen Temperaturen und haben Riesenspaß bei der Schaumparty.

Dichtes Gedränge unter der Schaumkanone: Bei tropischen Temperaturen eine begehrte Erfrischung
von SMLProfil

(sml) Die Schaumparty ist einfach der Hit. Zum zweiten Mal hatte die Feuerwehr Windischeschenbach dieses Angebot den Kindern im Ferienprogramm gemacht - und die Buben und Mädchen genießen das außergewöhnliche Vollbad. Die Schaumberge türmten sich heuer auf dem alten Pausenhof der Grund- und Mittelschule auf, was sich als gute Idee erwies. Bei Sonne pur und tropischen Temperaturen tummelten sich zahllose Kinder im Pool, der in regelmäßigen Abständen von oben mit Schaum geflutet wurde. DJ EddiE heizte die Stimmung zusätzlich mit coolen Beats an, so dass den ganzen Nachmittag Partystimmung herrschte.

Auch kulinarisch hatten sich die Feuerwehrler ins Zeug gelegt. Egal ob Chicken Nuggets mit Pommes, Bratwurst oder Kaffee und Kuchen, es war für jeden etwas dabei. Eis und kühle Früchtebecher fanden reißenden Absatz. Die vielen Eltern konnten also ebenfalls einen entspannten Nachmittag im Schatten des Pausenhofbaums genießen. So mancher hätte sich sicher am liebsten selbst in die Schaumfluten gestürzt. Die Meinung der Kids zur Veranstaltung war auf jeden Fall einstimmig: "eine Megaparty". Alle hofften auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.

Ausgelassene Sommerstimmung auf dem Pausenhof der Windischeschenbacher Schule. Partymusik aus den Lautsprechern von DJ EddiE und kühler Schaum von oben.

Dusche danach: Neben dem großen Schaumpool haben die Spritzenmänner alte Feuerwehrschläuche ausgelegt, aus denen das Wasser wie aus der Dusche kam.

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Nachrichten per WhatsApp